Neuer Beitrag

MUSIKBETONTER UNTERRICHT

Aktives Musizieren wirkt sich positiv auf kognitive Fähigkeiten aus, schafft soziale Einbindung, motiviert und stärkt ein positives Lebensgefühl.

Als eine von 3 Pilotschulen in Sachsen-Anhalt begannen wir im Jahr 2002 mit der Entwicklung und Umsetzung eines musikbetonten Konzeptes. Dazu gehört, dass alle Kinder ab dem 1. Lernjahr im Rahmen des Musikunterrichtes das Flötenspiel erlernen können.

Rhythmik- und Bewegungsangebote werden auch fächerübergreifend in das Lernen eingebunden. Musikalische Projekte bereichern den Schulalltag.

Unser Förderverein unterstützt unter anderem auch hier häufig die

Beschaffung besonderer Ausrüstungen oder die Finanzierung von Projektangeboten.

So konnten wir bereits Liedermacher, Musiker oder Künstler bei uns begrüßen, sowie ein beeindruckendes Schulzirkusprojekt durchführen.